Vortrag:- Verhaltensregeln bei einem Rückfall-Androhung von Suizid

Am Dienstag den 01.08.2017 wurde unserer Gruppenabend, durch einen Informationsabend zum Thema:-

Verhaltensregeln bei einem Rückfall-Androhung von Suizid

durch die Psychosozialen Beratungs- und ambulanten Behandlungsstelle der Diakonie Friedrichshafen mitgestaltet.

Zwei Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle, stellten sich unseren Fragen.

Wie zum Beispiel:

  • in unserer Gruppe taucht immer wieder die Frage auf, wie verhalten wir uns bei einem Rückfall richtig?
  • Aussagen, wie dann tue ich mir etwas an, sind nicht die Regel, kommen aber vor!
  • Wie verhalten wir uns richtig, wenn wir nach Hause gerufen werde.-Bitte helft mir,-Natürlich zu zweit.-ABER!
  • Wann geben wir Verantwortung ab,-und holen uns Hilfe. Rettungsdienst/Polizei.

Es Endstand eine sehr lebendige Disskusion, in der uns alle Fragen sehr fachlich und kompetent beantwortet wurden.